HEUTE IST EIN GUTER TAG FÜR DEN DER BESTEN KAFFEE MAG

_________________________________________________________________________________________________________________

Mittwoch, 28. April 2010

Fundstücke

Mexico
Panama
Java
Kenja
India
Brasilien
Guatemala
Costa Rica
Ecuador
Ethiopia
Papua New Guinea
Jamaica
Colombia
Tansania
Nicaragua

Montag, 26. April 2010

Kaffeemagazin


Hätte ich fast vergessen: natürlich gibt es doch etwas ähnlich gutes zum Thema Kaffee: die  Black Pirate Coffee Crew
Besonders der Blog gefällt mir:
bpcc blog

Effilee

So wie das Magazin Effilee über Essen, Leben, und die Kultur damit berichtet, also gute Fotos (!), gute Geschichten, gute Rezepte, sowas würde ich mir mal zum Thema Kaffee wünschen.
Also: und sei es auch nur ein noch so kleines Heftchen von mir aus alle 3 Monate. Bitte ! Macht was, irgendwo, irgendwie ! Das kann doch nicht so schwer sein. Oder bin ich nicht informiert und es gibt es schon längst...
Das Magazin Effilee übrigens, gibt es ab sofort auch bei uns im Panama Kaffee nicht nur, und das schon von Anfang an zu lesen, sondern auch ab sofort bei uns zu kaufen. Die neue Ausgabe ab 30.04.
Für die, die es nicht abwarten können das großartige Interview mit Tim Raue zu lesen, der klicke auf seinen Namen, oder auf den Link in meiner Linkliste.

Donnerstag, 22. April 2010

Neue Kaffeelieferung

Ich konnte nicht anders - als wäre es  gezwitschert, im nachfolgenden bildhafte Beweise für einen Bandscheibenvorfall mit Ansage:

Mittwoch, 21. April 2010

Verner Panton


Was hat der großartige Architekt und Designer Verner Panton mit Kaffee zu tun ? Wer seinen Milchkaffee morgens "a la francaise" geniessen möchte, der kommt nicht umhin das aus diesen wunderschön -  erfrischenden Schalen zu tun. Die gibt es bei der Firma Menu und natürlich bei uns. Achtung: in limitierter Auflage!

Montag, 19. April 2010

Espresso

Bar do Brasil, 100% Arabica,
italienische Röstung, kräftig - süsslich / bitter - kaum Säure

schöne Seite

Such den Contest ! Wie erfrischend -  ein Coffeeshop der solche Sachen anstellt... 

Neue Quelle der Inspiration

Wer sich so kümmert um gutes essen und trinken, der verdient es unterstützt zu werden. Absolut beachtenswert der blogroll..... hannover isst phantastisch !
Und wer Klatsch und Tratsch mag dem wird hier auch geholfen. Große Welt Hannover.

Freitag, 9. April 2010

Zum Wochenende

Was gibt es besseres als bei der wochenendlichen Grundreinigung seiner Espressomaschine diesen Radiosender zu hören...
Nova Planet

Nichts zum fürchten

http://shotzombies.com/

Freitag, 2. April 2010

frohe Ostern 1

Wir färben Ostereier !