HEUTE IST EIN GUTER TAG FÜR DEN DER BESTEN KAFFEE MAG

_________________________________________________________________________________________________________________

Sonntag, 30. Mai 2010

Danke Welt !

Ob ich ein Experte in Sachen Kaffee bin, müssen andere beurteilen. Die Welt findet schon. Von der Redaktion wurde ich gefragt, ob ich etwas zu sagen hätte: aber immer ! Wer es lesen möchte: www.welt.de/lifestyle

Samstag, 29. Mai 2010

Mittwoch, 26. Mai 2010

Das Auge trinkt mit !


Latte art können wir ja auch. Aber so ? Natürlich ist uns "unten drunter" auch wichtig, aber so schmeckt  es doch dreimal so gut. Ich gebe es ja zu!

Mittwoch, 19. Mai 2010

Starbucks

Wenn Kinderhände an einem zerren - wir wollen Kakao, wir wollen Kakao, was bleibt einem anderes übrig als so schnell wie möglich dieses unstillbare Bedürfnis zu befriedigen. Also habe ich die Gelegenheit genutzt, um mich mal wieder bei der Mutter aller Coffeeshops dem allseits gehassten Starbucks umzutun.
Erstaunliche Dinge habe ich da entdeckt. Der Kakao war super. Wie könnte es auch anders sein, meine Tochter mag eigentlich überhaupt keine Schokolade (!), egal in welcher Verabreichungsform.

Ich habe eigentlich nur in der Schlange gestanden um abgefertigt zu werden ( und um den Kakao zu holen ), ich selber wüsste nicht was ich bestellen sollte. Aber alles hat seine Vorteile, denn ich entdeckte folgendes:



Ich schreibs noch mal auf, damit es schwarz auf weiß zu lesen ist: 
"Ein eleganter komplexer Kaffee mit großer Tiefe, dessen feine Säure von einer Kakaopulver ähnlichen Konsistenz und milden Gewürznoten ausgeglichen wird." HÄÄÄ?
"Kakaopulver ähnliche Konsistenz" ? Ich bin ganz verifiziert ! Schon mal Sand geleckt ? Wie schön das es Starbucks gibt. Da erlebt man immer was. Und das in Bremen. In meiner Lieblingskleinstadt.
So wie Hamburg ist Bremen ja untrennbar mit Kaffee verbunden, nicht nur durch Jacobs oder Melitta.  Die Coffeeshop Szene ist ja ungefähr so wie in Hannover. Es gibt tolle Läden, man muß sie nur finden. Ich mag Bremen sehr, und zur Versöhnung habe ich noch das gefunden:


Wir hatten einen schönen Tag. Weitere Bilder unter www.ricusaschemann.blogspot.com


Mittwoch, 12. Mai 2010

Neues Projekt: design by nature

Eigentlich gehören die nachfolgenden Fotos in meinen Fotoblog den ja auch schon einige von Ihnen kennen. Zur Zeit hängen im Panama Kaffee "Fremdfotos" ( dazu später mehr ), ein guter Zeitpunkt also mit meinem neuen Projekt an die echte Öffentlichkeit zu gehen:






                      design by nature








Mittwoch, 5. Mai 2010

Wasser

Es gibt eigentlich keine bessere Art Wasser zu trinken als aus dieser Karaffe. Natürlich ist es schöner, wenn man in den Bergen wandert, die Sonne kitzelt, unterm Hut rinnt der Schweiß, Durst verspürt, und "oh da ein Bächlein mit kristallklarem Wasser, kalt und sauber", in die Knie geht, seine Hände zu einer Schale formt....
Nun ja. 
Da ja die Karaffe in den Kühlschrank passt (!), und so schön aussieht, und es in den Bergen ja keinen so guten Kaffee gibt den man dazu trinken kann, sollte man sich dieses schöne Stück auf jeden Fall sichern: Für den Garten, die Terrasse, den gut gedeckten Tisch zuhause...
Sensationell ist nicht nur das Design dieser Karaffe von Menu, sondern auch der Preis. Der muß aber direkt im Panama Kaffee angefragt werden. Wir wollen ja den "Wettbewerb" nicht verzerren.