HEUTE IST EIN GUTER TAG FÜR DEN DER BESTEN KAFFEE MAG

_________________________________________________________________________________________________________________

Freitag, 2. Dezember 2011

Da war ich...

Ich habe es dann doch nicht gewagt, mein Geld im Cafè Florian zu verjubeln. Besser angelegt war es in den kleinen Bars drum herum, bei einigen war der Espresso nachhaltig gut. Insgesamt war ( ist ) die Qualität in Venedig sehr gut. Das liegt wahrscheinlich daran, das die Kombination aus guten Espressobohnen und ungekünstelter Zubereitung eben doch das Quentchen mehr Zufriedenheit ausmacht.
Oder verfällt man als Besucher Italiens dem dolce vita, alles ist so lebensfreudig, das man gar nicht mehr auf die kleinen Details achtet, quasi betriebsblind von einer Touristenfalle in die nächste tappt, und der Espresso nur deshalb so überragend war, weil der Barista so umwerfend lässig seine Arbeit macht ?! Tasse war kalt, keine Crema, muffiger Geschmack... aber der Typ hinterm Tresen - cool....
Nein nein, dem geübten Reisenden fällt natürlich sofort auf, wenn etwas nicht stimmt. Genauso merkt er, wenn er an einem Ort angekommen ist, wo alles ist, wie es sein soll. Venedig: sehen und sterben.

Das "al Todaro" am Marcusplatz, direkt am Wasser, dort treffen sich auch die Gondoliere zum Espresso. ( 1,20€ ) 
 die beiden waren auch sehr gut !
 der war nix !

Kaffee macht hungrig:


 Samstag mittags - was braucht man mehr... essen auf der Strasse...

Biennale war ja auch noch:



amerikanische Touristin...

 ... und anderen Nebel gabs natürlich auch.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen