HEUTE IST EIN GUTER TAG FÜR DEN DER BESTEN KAFFEE MAG

_________________________________________________________________________________________________________________

Mittwoch, 21. Dezember 2011

last minute

Wie jedes Jahr weihnachtet es im Panama Kaffee nicht vor dem 2. Advent, das haben unsere Kunden immer als angenehm empfunden. Schließlich haben wir ja auch den Weihnachtsmarkt direkt vor der Nase. Das reichte eigentlich für "das Gefühl". Es war so schön ruhig bei uns im Panama Kaffee.
Doch plötzlich ist alles anders, heute am Mittwoch, also drei Tage vor dem Geschenketag des Jahres brach dann doch Hektik aus. Also alles wie immer.
Diejenigen die schon alles haben, klicken einfach auf das Video am Ende dieses Post, ein unverzichtbares Stück Musik in dieser winterlichen Zeit! Gibt es aber leider erst ab 23.12. zu kaufen! Das wünsche ich mir. Für die anderen ( - sollten sich das Video auch ansehen ) ein paar Impressionen und Anregungen für last minute Geschenke aus dem Panama Kaffee:

 Fiat - Schichtnougat, wer es kennt ist süchtig danach!
 Prestat - Schokolade 85% , 80% und 71% aus England,
selbst die Queen kann nicht widerstehen!
 Der Weihnachtsmann - kurze Pause im Panama Kaffee.
 Buono Kettle von Hario - das ultimative Aufgusskännchen
zum handaufbrühen!
 lecker, lecker - Cantuccini von sweet cooking, Prestat Schokolade,
Dolfin und Fiatschokolade ( gefüllt mit Nougat, mmmh... ) 
 Espresso und Kaffeebecher - grau-blau, rot-schwarz, weiß-grau,
grau gelb macht das Leben bunter!
Der etwas andere Christbaumschmuck - genau der richtige für
das Schaufenster im Panama Kaffee.
 CDs gibts auch noch, und den besten Espressokocher von Gianinni,
dazu Wasserkaraffen von menu a/s in schicken Farben 
 DAS SET - das perfekte Dreiergespann zum handaufbrühen: Mühle, 
Porzellanfilter und Glaskännchen von Hario alles made in japan !
FROH !!!!!!! warum nicht mal eine Zeitschrift verschenken? 
Gibts nur bei uns. Macht froh!
 Papua New Guinea - Espresso, unsere Wiederentdeckung, dunkle Röstung, kräftig schokoladig, leichte fruchtige Süße die man auch schmeckt! Passt super zum Giannini Espressokocher!
Bitte nicht küssen - den Weihnachtsbaumschmuckfisch!

 Hier das Video von Michy Reincke, frohe Weihnachten!

Freitag, 9. Dezember 2011

Freitag, 2. Dezember 2011

Da war ich...

Ich habe es dann doch nicht gewagt, mein Geld im Cafè Florian zu verjubeln. Besser angelegt war es in den kleinen Bars drum herum, bei einigen war der Espresso nachhaltig gut. Insgesamt war ( ist ) die Qualität in Venedig sehr gut. Das liegt wahrscheinlich daran, das die Kombination aus guten Espressobohnen und ungekünstelter Zubereitung eben doch das Quentchen mehr Zufriedenheit ausmacht.
Oder verfällt man als Besucher Italiens dem dolce vita, alles ist so lebensfreudig, das man gar nicht mehr auf die kleinen Details achtet, quasi betriebsblind von einer Touristenfalle in die nächste tappt, und der Espresso nur deshalb so überragend war, weil der Barista so umwerfend lässig seine Arbeit macht ?! Tasse war kalt, keine Crema, muffiger Geschmack... aber der Typ hinterm Tresen - cool....
Nein nein, dem geübten Reisenden fällt natürlich sofort auf, wenn etwas nicht stimmt. Genauso merkt er, wenn er an einem Ort angekommen ist, wo alles ist, wie es sein soll. Venedig: sehen und sterben.

Das "al Todaro" am Marcusplatz, direkt am Wasser, dort treffen sich auch die Gondoliere zum Espresso. ( 1,20€ ) 
 die beiden waren auch sehr gut !
 der war nix !

Kaffee macht hungrig:


 Samstag mittags - was braucht man mehr... essen auf der Strasse...

Biennale war ja auch noch:



amerikanische Touristin...

 ... und anderen Nebel gabs natürlich auch.